Rücksendungen und Gewährleistung

Rücksendungen

Als Verbraucher im Sinne von § 13 BGB hast du das gesetzliche Recht, einen Online-Kauf innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen. Weitere Informationen dazu findest du in der Widerrufsbelehrung, die während des Bestellprozesses oder in der E-Mail zur Bestellbestätigung einsehbar ist.

Du kannst den Artikel an uns zurücksenden. In diesem Fall trägst du die unmittelbaren Kosten der Rücksendung. Bei Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post verschickt werden können ("Speditionsware"), werden die Kosten auf höchstens ca. 138,- EUR geschätzt.

Einen Retourenschein für Paketware, also den normalen Versand mit der Post, kannst du bequem online erstellen. In deinem Kundenkonto findest du unter „Meine Bestellungen“ den Button „Retournieren“. Im nächsten Fenster kannst du die zu retournierenden Produkte auswählen. Nach Klick auf den Button „Retourenscheine erstellen“ erhältst du per E-Mail die benötigten Retourenscheine. Sofern du als Gast bestellt und kein Kundenkonto erstellt hast, erstelle bitte selbst einen Retourenschein.

Die Rücksendekosten trägt immer der Käufer.

Der Versand der Ware an dich erfolgt regelmäßig in einer transportsicheren Verpackung. Dementsprechend ist auch bei einer Rücksendung der Ware - gleich aus welchem Grund - eine transportsichere Verpackung zu wählen, nach Möglichkeit die Originalverpackung. 

 


Gewährleistung

Solltest du einen Defekt an deinem Produkt erkennen, sind wir bzw. der Hersteller für dich da:

Gewährleistung des Händlers

Innerhalb von 12 Monaten kannst du ein zum Lieferzeitpunkt mangelbehaftetes Gerät aufgrund der gesetzlichen Gewährleistung umtauschen oder reparieren lassen. Anfallende Versandkosten für die Rücksendung übernehmen in diesem Fall wir als Händler. Vom Kauf zurücktreten kannst du im Rahmen der Gewährleistung nur dann, wenn Umtausch oder Reparatur nicht möglich sind.

Die gesetzliche Gewährleistung bei Neuwaren gilt für einen Zeitraum von 24 Monaten. Nach Ablauf von 12 Monaten hast du als Käufer die Beweislast, dass der Defekt schon zum Zeitpunkt der Lieferung bestand.

Garantie des Herstellers

Neben der gesetzlichen Gewährleistung räumen dir manche Hersteller für bestimmte Produkte weiterreichende Garantien ein. Der Umfang der Garantie ist von Fall zu Fall verschieden und in den Garantiebedingungen geregelt. Die meisten Garantien decken auch Defekte ab, die erst zu einem späteren Zeitpunkt im Gebrauch auftreten. Da die Garantie eine Leistung des Herstellers ist, musst du dich im Garantiefall direkt an den Hersteller wenden. 


Beachte bitte grundsätzlich unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Widerrufsbelehrung

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